In Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
Ob er aber über Oberammergau, oder ob er aber über Unterammergau, oder ob er aber überhaupt nicht kommt, das weiß man nicht.
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär, tät mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr. Da mancher Mann nicht weiß , wer mancher Mann ist, drum mancher Mann manchen Mann manchmal vergißt.
Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.
Friedrich ist fürchterlich liederlich, fürchterlich liederlich ist Friedrich.
Max Wachter macht acht Wachsmasken,
acht Wachsmasken macht Max Wachter.
Zwischen zwei spitzen Steinen sitzen zwei zischende Schlangen, lauernd auf zwei zwitschernde Spätzchen.
Der dicke Diener trägt die dicke Dame durch den dicken Dreck.
Da dankte die dicke Dame dem dicken Diener,
daß der dicke Diener die dicke Dame durch den dicken Dreck getragen hat.
Schneiderschere schneidet scharf, scharf schneidet Schneiderschere.
Der Stierkämpfer tötete die verwundeten Stiere stets, stets töteten die verwundeten Stiere den Stierkämpfer.
Der Potsdamer Postkutscher putzt den Potsdamer Postkuitschenkasten.
Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschenkasten.
Der Potsdamer und der Cottbuser Postkutscher putzen den Potsdamer und den Cottbuser Postkutschenkasten.
Dreiunddreißig rosenrote Ritter ritten dreiunddreißigmal rund um den Berg Ararat herum,
und als die dreiunddreißig rosenroten Ritter dreiunddreißigmal rund um den Berg Ararat herumgeritten waren, ritten die dreiunddreißig rosenroten Ritter noch dreiunddreißigmal rund um den Berg Ararat herum.
Auf der langen Rapperswiler Brücke liegen sieben dünne, lange, hohle, leere Röhrlein, und wenn die lieben Rapperswiler Leute durch diese sieben dünnen, langen, hohlen, leeren Röhrlein reden, lehren die sieben dünnen, langen, hohlen, leeren Röhrlein die lieben Rapperswiler Leute recht reden.
Sturm - Wort rumort um Tor und Turm Molch - Wurm bohrt durch Tor und Turm
Dumm tobt Wurm - Molch durch Tor und Turm
Über die Wiesen wiegt sich der Wind, möchte nicht eilen, möchte verweilen, singen und spielen mit Gräsern geschwind. Ei, welch ein Sprießen.
Geknickt, geknackt, das Holz zerhackt, geknickt geknackt steckt in dem Sack.
Nimmermüde Mühlen mahlen mächtige Mengen Mehl.
Redlich ratsam, rüstet rühmlich, riesig rächend, ruhig rollend, reuige Rosse
Schau ins Himmelsblau, schau die weite Au, über Ddeinem Haupt - schau ins Himmelsblau, draus strahlt Sonnenkraft.
Mit dem Rücken kann ich mich bücken. Mit dem Rücken kann ich mich strecken. Mein Rücken kann sich bücken. Mein Rücken kann sich strecken. Rücken bücken Rücken strecken bücken strecken
Du zweifelst, du zürnest, du zerreißest zornig
Zweifle nicht, zürne nicht, zerreiße nicht zornig
Es sprach Der Aal im Futteral: Der Saal ist kahl. Zum letzten Mal grüß ich im Tal
den Pfahl aus Stahl.
Hör zu: Das U ist manchmal kurz wie ein Furz.
Manchmal aber sehnt es sich. Dann dehnt es sich, dann passt ihm kein Schuh und es gibt keine Ruh und brüllt Muh mit der Kuh
Über die riesigen Wiesen rieselt der winzige Kiesel. Über das Riesige rieselt das Winzige.
In Ulm, um Ulm und um Ulm herum.
Ob er aber über Oberammergau, oder ob er aber über Unterammergau, oder ob er aber überhaupt nicht kommt, das weiß man nicht.
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär, tät mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr. Da mancher Mann nicht weiß , wer mancher Mann ist, drum mancher Mann manchen Mann manchmal vergißt.
Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.
Friedrich ist fürchterlich liederlich, fürchterlich liederlich ist Friedrich.
Max Wachter macht acht Wachsmasken,
acht Wachsmasken macht Max Wachter.
Zwischen zwei spitzen Steinen sitzen zwei zischende Schlangen, lauernd auf zwei zwitschernde Spätzchen.
Der dicke Diener trägt die dicke Dame durch den dicken Dreck.
Da dankte die dicke Dame dem dicken Diener,
daß der dicke Diener die dicke Dame durch den dicken Dreck getragen hat.
Schneiderschere schneidet scharf, scharf schneidet Schneiderschere.
Der Stierkämpfer tötete die verwundeten Stiere stets, stets töteten die verwundeten Stiere den Stierkämpfer.
Der Potsdamer Postkutscher putzt den Potsdamer Postkuitschenkasten.
Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschenkasten.
Der Potsdamer und der Cottbuser Postkutscher putzen den Potsdamer und den Cottbuser Postkutschenkasten.
Dreiunddreißig rosenrote Ritter ritten dreiunddreißigmal rund um den Berg Ararat herum,
und als die dreiunddreißig rosenroten Ritter dreiunddreißigmal rund um den Berg Ararat herumgeritten waren, ritten die dreiunddreißig rosenroten Ritter noch dreiunddreißigmal rund um den Berg Ararat herum.
Auf der langen Rapperswiler Brücke liegen sieben dünne, lange, hohle, leere Röhrlein, und wenn die lieben Rapperswiler Leute durch diese sieben dünnen, langen, hohlen, leeren Röhrlein reden, lehren die sieben dünnen, langen, hohlen, leeren Röhrlein die lieben Rapperswiler Leute recht reden.
Sturm - Wort rumort um Tor und Turm Molch - Wurm bohrt durch Tor und Turm
Dumm tobt Wurm - Molch durch Tor und Turm
Über die Wiesen wiegt sich der Wind, möchte nicht eilen, möchte verweilen, singen und spielen mit Gräsern geschwind. Ei, welch ein Sprießen.
Geknickt, geknackt, das Holz zerhackt, geknickt geknackt steckt in dem Sack.
Nimmermüde Mühlen mahlen mächtige Mengen Mehl.
Redlich ratsam, rüstet rühmlich, riesig rächend, ruhig rollend, reuige Rosse
Schau ins Himmelsblau, schau die weite Au, über Ddeinem Haupt - schau ins Himmelsblau, draus strahlt Sonnenkraft.
Mit dem Rücken kann ich mich bücken. Mit dem Rücken kann ich mich strecken. Mein Rücken kann sich bücken. Mein Rücken kann sich strecken. Rücken bücken Rücken strecken bücken strecken
Du zweifelst, du zürnest, du zerreißest zornig
Zweifle nicht, zürne nicht, zerreiße nicht zornig
Es sprach Der Aal im Futteral: Der Saal ist kahl. Zum letzten Mal grüß ich im Tal
den Pfahl aus Stahl.
Hör zu: Das U ist manchmal kurz wie ein Furz.
Manchmal aber sehnt es sich. Dann dehnt es sich, dann passt ihm kein Schuh und es gibt keine Ruh und brüllt Muh mit der Kuh
Über die riesigen Wiesen rieselt der winzige Kiesel. Über das Riesige rieselt das Winzige.
Последний раз редактировалось: Jurgen (Ср Окт 05, 2011 3:08 am), всего редактировалось 1 раз