02 Bewerbungsabsage – zahlreiche qualifizierte Bewerbungen
Keine Kommentare
Ihre Bewerbung vom [Muster-Datum] als [Muster-Sachbearbeiterin]
Kennziffer [Muster-Code]
Sehr geehrte Frau [Muster-Name],
wir bedanken uns fr die bersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und das unserem Unternehmen entgegengebrachte Interesse.
Wegen der zahlreichen qualifizierten Bewerbungen ist uns die Entscheidung ber die Besetzung der Stelle als [Muster-Sachbearbeiterin] nicht leicht gefallen.
im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und eines mehr oder minder gezwungenes Miteinanders, das zumindest den gesetzlichen Regeln folgen muss, sollten sich hnliche Verste – wie in letzter Zeit geschehen – nicht wiederholen:
Keine Beschdigungen an Fahrzeugen, Gerten oder Tren! Kein Randalieren im Hausflur und keine Belstigungen durch permanentes Klingeln oder Rufen! Kein Werfen von brennenden Gegenstnden auf andere Balkons!
Treppenhausaushang bei Reparaturarbeiten
Keine Kommentare
Sehr geehrte Nachbarn,
in unserer Wohnung finden in den kommenden [Muster-Zahl] Wochen dringende Reparaturarbeiten statt (u.a. Baderneuerung). Hierbei entsteht zwangslufig Lrm, auf den wir Sie mit diesem Aushang vorbereiten wollen. Zu andauernden greren Belstigungen (durch das Abschlagen alter Fliesen, Anlegen von Wandschlitzen) kommt es nur an [Muster-Zahl] Tagen, voraussichtlich‚ vom [Muster-Datum] bis [Muster-Datum].
Bewerbung als Verkuferin (Tabak-Lotto)
Keine Kommentare
Sehr geehrter Herr [Muster-Name],
mit groem Interesse habe ich Ihre ausgeschriebene Stelle gesehen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Verkuferin in Vollzeit, ggf. auch Teilzeit
Ich bin [Muster-Zahl] Jahre alt, gelernte Brogehilfin, bin ehrgeizig und sehe die Aufgabe als Verkaufsmitarbeiterin bei Ihnen als Herausforderung an und nehme diese gerne an.
Als gelernte Sekretrin sehe ich mich Ihrem Anforderungsprofil durchaus gewachsen. ber Grundkenntnisse in Word oder Excel verfge ich und ich denke, die Einarbeitung in das Lottosystem stellte fr mich keinerlei Probleme dar.
Rckzahlung Darlehnsleistung nach BAfG (Widerspruch)
Keine Kommentare
Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid von der Freistellung der Rckzahlung der Darlehnsleistung nach BAfG
hiermit lege ich Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid von der Freistellung der Rckzahlung der Darlehnsleistung ein.
Ich bin immer noch Studentin und zurzeit an der [Muster-Universitt] in Dsseldorf immatrikuliert (s. Kopie Studentenausweis).
Es ist mir zurzeit nicht mglich, der Rckzahlungsverpflichtung nachzukommen.
Meine laufenden „Bezge“ erhalte ich bzw. die Rechnungsersteller von meiner Grocousine, Frau [Muster-Name] was ggf. durch Nachweise besttigt werden kann. Frau [Muster-Name] kommt monatlich durch direkte berweisungen auf fr
Unterhaltsangelegenheit Unterhaltsklage Unterhaltszahlungen
Keine Kommentare
zu der von mir mndlich bereits dargestellten Unterhaltsangelegenheit nun die schriftliche Zusammenfassung.
Es verhlt sich so, dass der Vater des Kindes u. U. bereit ist, sofern ich auf einige – mir gesetzlich zustehende – Forderungen verzichte (Unterhalt nach § 1615 und Aufkommen fr durch Schwangerschaft sowie Entbindung entstehende Kosten) zu verzichten, die Vaterschaft anzuerkennen und minimale Unterhaltsleistungen zu zahlen. Er wnscht dabei jedoch einen Ausschluss auch smtlicher spterer Kosten (Sonderausgaben, etc. ), was meines Erachtens nicht rechtens ist.
Unzumutbare Mietverhltnisse (Mngel, Lrmbelstigung, Sachbeschdigung)
Keine Kommentare
Sehr geehrter Herr [Muster-Name]
nach dem Telefonat nun eine schriftliche Stellungnahme:
Es verhlt sich so, dass der Hausfrieden in Ihrem o.g. Mietobjekt nachhaltig gestrt ist.
Nachdem Familie [Muster-Name] einen Zettel an meiner Tr anbrachte, ich mge keine Teile auf ihrem Trockner abstellen/lagern (was definitiv nicht der Fall war – ich habe lediglich einen schweren Gegenstand dort abgestellt, um meine Kellertr zu ffnen), ich diesen Zettel bezglich mangelnder Orthographie und – anscheinend – fehlender rudimentrer Deutschkenntnisse kommentierte, randalierten Frau und Herr [Muster-Name] vor meiner Tr, traten und beschdigten diese. Derartiges Verhalten spricht fr das allgemein niedrige Bildungsniveau in diesem Haus und das daraus resultierende unsoziale Verhalten. (Dieses zeigt sich u.a. in den nchtlichen Ehestreitigkeiten, im jahrelangen, illegalen Fahren ohne Fhrerschein, Problemen mit Jugendamt, Sachbeschdigungen an fremden Eigentum, etc.)
meiner gestrigen „Mngel-Liste“ ist hinzuzufgen, dass ebenfalls das Werfen brennender Gegenstnde von dem mir ber liegenden Balkon – wie gestern Abend geschehen – auf meinen Balkon zu unterbleiben hat! Reste verbrannter Balkonumrandung liegen noch auf meinem Balkon. Abgesehen von der Belstigung sollte es auch in Ihrem Interesse liegen, Brnde hier zu vermeiden!
Sollten die Kinder der Familie [Muster-Name] nicht in der Lage sein, derartiges einzuhalten, muss ggf. Rcksprache mit dem zustndigen Jugendamt zwecks weiterer Erziehungsuntersttzung gehalten werden.
Des Weiteren weise ich Sie auf die Folgen hin, die bei Nichteinhalten des sofortigen Abstellens der Mngel entstehen.
Glckwnsche zum 18. Geburtstag / zur Taufe / zur Vermhlung
Keine Kommentare
Glckwnsche zur Vermhlung
Liebes Brautpaar!
Wir gratulieren Euch von Herzen zur Vermhlung. Eure Liebe soll immer geprgt bleiben von Vertrauen und Verstndnis. So wie ihr Euch heute verehrt und anhimmelt, soll es immer bleiben
Vor langer Zeit hat einmal irgendwer den weisen Satz gesprochen: „Man muss glcklich sein – um glcklich machen zu knnen.“ Es gibt wohl kein Zitat, welches ein besseres Rezept fr eine perfekte Ehe sein knnte.
Wir wnschen Euch eine Ehe voller Glck und Sonnenschein.