Твоя регистрация стимул для Архитектора проекта И возможность задать вопрос (получить ответ)
Список форумов Изучаем немецкий самостоятельно

Изучаем немецкий самостоятельно

Иностранный язык учить никогда не поздно

FAQFAQ   ПоискПоиск   ПользователиПользователи   ГруппыГруппы   РегистрацияРегистрация 
 ПрофильПрофиль   Войти и проверить личные сообщенияВойти и проверить личные сообщения   ВходВход 

Deutsch учимся: Сдавать экзамены Читать, Понимать, Беседовать, Ввести переписку. Вникаем в жизнь по-немецки
-02 Bewerbungsabsage – zahlreiche qualifizierte Bewerbungen

Начать новую тему   Ответить на тему    Список форумов Изучаем немецкий самостоятельно -> 0204 Как это пишут в Германии
Предыдущая тема :: Следующая тема  
Автор Сообщение
Jurgen

СообщениеДобавлено: Ср Май 30, 2012 10:06 am    Заголовок сообщения: -02 Bewerbungsabsage – zahlreiche qualifizierte Bewerbungen Ответить с цитатой

http://www.xmuster.de/

02 Bewerbungsabsage – zahlreiche qualifizierte Bewerbungen

Keine Kommentare

Ihre Bewerbung vom [Muster-Datum] als [Muster-Sachbearbeiterin]
Kennziffer [Muster-Code]

Sehr geehrte Frau [Muster-Name],

wir bedanken uns fr die bersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und das unserem Unternehmen entgegengebrachte Interesse.
Wegen der zahlreichen qualifizierten Bewerbungen ist uns die Entscheidung ber die Besetzung der Stelle als [Muster-Sachbearbeiterin] nicht leicht gefallen.

» Musterbrief weiterlesen …
KategorienBewerbung Tags: Absage, Absage Bewerbung, Arbeitgeber, Bewerbung, Bewerbungsabsage, Personalabteilung

Treppenhausaushang Hausordnung
Keine Kommentare

Sehr geehrte Nachbarn,

im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und eines mehr oder minder gezwungenes Miteinanders, das zumindest den gesetzlichen Regeln folgen muss, sollten sich hnliche Verste – wie in letzter Zeit geschehen – nicht wiederholen:

Keine Beschdigungen an Fahrzeugen, Gerten oder Tren! Kein Randalieren im Hausflur und keine Belstigungen durch permanentes Klingeln oder Rufen! Kein Werfen von brennenden Gegenstnden auf andere Balkons!

KategorienWohnung Tags: Aushang, Belstigung, Beschwerde, Hausordnung, Nachbarschaft, Streit

Treppenhausaushang bei Reparaturarbeiten
Keine Kommentare

Sehr geehrte Nachbarn,

in unserer Wohnung finden in den kommenden [Muster-Zahl] Wochen dringende Reparaturarbeiten statt (u.a. Baderneuerung). Hierbei entsteht zwangslufig Lrm, auf den wir Sie mit diesem Aushang vorbereiten wollen. Zu andauernden greren Belstigungen (durch das Abschlagen alter Fliesen, Anlegen von Wandschlitzen) kommt es nur an [Muster-Zahl] Tagen, voraussichtlich‚ vom [Muster-Datum] bis [Muster-Datum].

KategorienWohnung Tags: Aushang, Instandhaltungsarbeiten, Lrm, Nachbarschaft, Reparatur

Bewerbung als Verkuferin (Tabak-Lotto)
Keine Kommentare

Sehr geehrter Herr [Muster-Name],

mit groem Interesse habe ich Ihre ausgeschriebene Stelle gesehen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als Verkuferin in Vollzeit, ggf. auch Teilzeit

Ich bin [Muster-Zahl] Jahre alt, gelernte Brogehilfin, bin ehrgeizig und sehe die Aufgabe als Verkaufsmitarbeiterin bei Ihnen als Herausforderung an und nehme diese gerne an.

Als gelernte Sekretrin sehe ich mich Ihrem Anforderungsprofil durchaus gewachsen. ber Grundkenntnisse in Word oder Excel verfge ich und ich denke, die Einarbeitung in das Lottosystem stellte fr mich keinerlei Probleme dar.

KategorienArbeitgeber Tags: Bewerbung, Lebenslauf, Tabakgeschft, Verkuferin, Vorstellungsgesprch

Unterlassung – Beschwerde ber Nachbarn
Keine Kommentare

Sehr geehrter Herr [Muster-Name],

Ich fordere Sie nachhaltig auf, Sachbeschdigungen und Belstigungen zu unterlassen!

Die gettigten Sachbeschdigungen werden ggf. juristisch verfolgt.

Des Weiteren fordere ich Sie auf, die Verleumdungen und Fehlanschuldigungen zu unterlassen!

Die vorkommenden nchtlichen Lrmbelstigungen durch laute Streitgesprche haben ebenfalls im Zuge der Hausordnung und –ruhe zu unterbleiben.

Von weiteren Belstigungen fordere ich auf, abzusehen!

KategorienWohnung Tags: Belstigung, Beschwerde, Hausordnung, Nachbarschaft, Streit, Unterlassung

Rckzahlung Darlehnsleistung nach BAfG (Widerspruch)
Keine Kommentare

Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid von der Freistellung der Rckzahlung der Darlehnsleistung nach BAfG

hiermit lege ich Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid von der Freistellung der Rckzahlung der Darlehnsleistung ein.

Ich bin immer noch Studentin und zurzeit an der [Muster-Universitt] in Dsseldorf immatrikuliert (s. Kopie Studentenausweis).

Es ist mir zurzeit nicht mglich, der Rckzahlungsverpflichtung nachzukommen.

Meine laufenden „Bezge“ erhalte ich bzw. die Rechnungsersteller von meiner Grocousine, Frau [Muster-Name] was ggf. durch Nachweise besttigt werden kann. Frau [Muster-Name] kommt monatlich durch direkte berweisungen auf fr

KategorienEinspruch Tags: Ablehnungsbescheid, BAfG, Darlehnsleistung, Freistellung, Rckzahlung, Widerspruch

Unterhaltsangelegenheit Unterhaltsklage Unterhaltszahlungen
Keine Kommentare

zu der von mir mndlich bereits dargestellten Unterhaltsangelegenheit nun die schriftliche Zusammenfassung.

Es verhlt sich so, dass der Vater des Kindes u. U. bereit ist, sofern ich auf einige – mir gesetzlich zustehende – Forderungen verzichte (Unterhalt nach § 1615 und Aufkommen fr durch Schwangerschaft sowie Entbindung entstehende Kosten) zu verzichten, die Vaterschaft anzuerkennen und minimale Unterhaltsleistungen zu zahlen. Er wnscht dabei jedoch einen Ausschluss auch smtlicher spterer Kosten (Sonderausgaben, etc. ), was meines Erachtens nicht rechtens ist.

KategorienAllgemein Tags: Klage, Schwangerschaft, Unterhaltsangelegenheit, Unterhaltsklage, Unterhaltszahlungen, Vaterschaft

Unzumutbare Mietverhltnisse (Mngel, Lrmbelstigung, Sachbeschdigung)
Keine Kommentare

Sehr geehrter Herr [Muster-Name]

nach dem Telefonat nun eine schriftliche Stellungnahme:

Es verhlt sich so, dass der Hausfrieden in Ihrem o.g. Mietobjekt nachhaltig gestrt ist.

Nachdem Familie [Muster-Name] einen Zettel an meiner Tr anbrachte, ich mge keine Teile auf ihrem Trockner abstellen/lagern (was definitiv nicht der Fall war – ich habe lediglich einen schweren Gegenstand dort abgestellt, um meine Kellertr zu ffnen), ich diesen Zettel bezglich mangelnder Orthographie und – anscheinend – fehlender rudimentrer Deutschkenntnisse kommentierte, randalierten Frau und Herr [Muster-Name] vor meiner Tr, traten und beschdigten diese. Derartiges Verhalten spricht fr das allgemein niedrige Bildungsniveau in diesem Haus und das daraus resultierende unsoziale Verhalten. (Dieses zeigt sich u.a. in den nchtlichen Ehestreitigkeiten, im jahrelangen, illegalen Fahren ohne Fhrerschein, Problemen mit Jugendamt, Sachbeschdigungen an fremden Eigentum, etc.)

KategorienWohnung Tags: Hausfrieden, Lrmbelstigung, Mngel, Sachbeschdigung, Vermieter, Wohnung

Schadensersatz Mngelbehebung
Keine Kommentare

meiner gestrigen „Mngel-Liste“ ist hinzuzufgen, dass ebenfalls das Werfen brennender Gegenstnde von dem mir ber liegenden Balkon – wie gestern Abend geschehen – auf meinen Balkon zu unterbleiben hat! Reste verbrannter Balkonumrandung liegen noch auf meinem Balkon. Abgesehen von der Belstigung sollte es auch in Ihrem Interesse liegen, Brnde hier zu vermeiden!

Sollten die Kinder der Familie [Muster-Name] nicht in der Lage sein, derartiges einzuhalten, muss ggf. Rcksprache mit dem zustndigen Jugendamt zwecks weiterer Erziehungsuntersttzung gehalten werden.

Des Weiteren weise ich Sie auf die Folgen hin, die bei Nichteinhalten des sofortigen Abstellens der Mngel entstehen.

KategorienWohnung Tags: Kndigung, Mngel, Mngelbehebung, Nebenkostenabrechnung, Schadensersatz, Vermieter, Wohnung

Glckwnsche zum 18. Geburtstag / zur Taufe / zur Vermhlung
Keine Kommentare

Glckwnsche zur Vermhlung

Liebes Brautpaar!

Wir gratulieren Euch von Herzen zur Vermhlung. Eure Liebe soll immer geprgt bleiben von Vertrauen und Verstndnis. So wie ihr Euch heute verehrt und anhimmelt, soll es immer bleiben

Vor langer Zeit hat einmal irgendwer den weisen Satz gesprochen: „Man muss glcklich sein – um glcklich machen zu knnen.“ Es gibt wohl kein Zitat, welches ein besseres Rezept fr eine perfekte Ehe sein knnte.

Wir wnschen Euch eine Ehe voller Glck und Sonnenschein.

Посмотреть профиль Отправить личное сообщение
Начать новую тему   Ответить на тему    Список форумов Изучаем немецкий самостоятельно -> 0204 Как это пишут в Германии Часовой пояс: GMT + 1
Страница 1 из 1

Перейти: